Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Fahrpreiserhöhung im TeutoOWL

(NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Für die Fahrt mit Bussen, Nahverkehrszügen und Stadtbahnen gelten ab dem 1. August neue Preise in TeutoOWL. Um durchschnittlich 1,25 Prozent werden die Preise für Tickets angehoben, jedoch bleibt auch eine Vielzahl der Ticketpreise stabil. Bei den 9 Uhr-Ticket-Angeboten im Kreis Gütersloh und in den Kreisen Minden-Lübbecke und Herford gibt es deutliche Preissenkungen. Seit einem Jahr sind die Fahrgäste in TeutoOWL (Kreise Minden-Lübbecke, Herford, Lippe, Gütersloh und die Stadt Bielefeld) im Westfalentarif unterwegs.

Ab dem 1. August werden einige Ticketpreise moderat erhöht. Für die meisten Ticketangebote innerhalb von TeutoOWL gibt es aber keine Preissteigerung. Einige Fahrgäste können sich sogar über eine Senkung der Preise freuen. Beim Ticketangebot für die Gelegenheitsfahrer bleiben die Preise der Tagestickets (1 Person/5 Personen) innerhalb von TeutoOWL unverändert. Auch die Preise für die 9 Uhr Tagestickets (1 Person/5 Personen) bleiben mehrheitlich stabil.

Ebenfalls keine Preisänderung gibt es beim Fahrrad-Tagesticket. Für das Kinderticket und das Anschlussticket gibt es bis auf die Preisstufe BI (10 Cent) keine Anhebung der Preise. Beim Einzel- und Viererticket werden die Preise leicht angepasst: um 10 bzw. 40 Cent mit der Gültigkeit für eine Stadt in den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford, Lippe, Gütersloh, der Stadt Bielefeld sowie in den Preisstufen zwei bis fünf. Freizeit- und Seniorentickets bleiben konstant.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten