Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

BaWü: Pischon neuer VDV-Vorsitzender

(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der VDV Baden-Württemberg hat einen neuen Vorsitzenden: In Ihrer Herbstversammlung hat die VDV-Landesgruppe Baden-Württemberg einstimmig Alexander Pischon gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Martin in der Beek benannt. Der 51-Jährige Pischon tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Arnold an, der nach acht Jahren Vorsitzender der VDV-Landesgruppe nicht mehr antritt und zum Ende des Jahres 2018 in den Ruhestand geht.

Alexander Pischon wird damit ebenfalls Mitglied des Präsidiums im VDV-Bundesverband. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK) und der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG), Alleingeschäftsführer der Karlsruher Verkehrsverbund GmbH (KVV), Geschäftsführer der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG) sowie der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH (KVVH).

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe. In den kommenden Jahren möchte ich zusammen mit der VDV-Landesgruppe einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg erfolgreich weiterzuentwickeln und die Herausforderungen der Verkehrswende zu meistern. Gleichzeitig bedanke ich mich im Namen aller Mitglieder der Landesgruppe für die Arbeit von Wolfgang Arnold in den vergangenen acht Jahren“ so der neue Vorsitzende.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten