(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Verkehrsgesellschaft Gersprenztal mbH (VGG) präsentiertean der Weststadthalle in Bensheim die neuen Fahrzeuge für den Busverkehr im Linienbündel „Nördliche Bergstraße und Bensheim“, das zum Fahrplanwechsel ab dem 9. Dezember startet. Die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN) hat als lokale Nahverkehrsgesellschaft im Kreis Bergstraße das Linienbündel Nördliche Bergstraße und Bensheim mit den Buslinien 669, 671, 673, 675 und 676 europaweit neu ausgeschrieben.
Das Wettbewerbsverfahren wurde durch Zuschlag an die VGG mit Sitz in Reichelsheim abgeschlossen, die die Verkehrsleistung als neuer Betreiber für die nächsten zehn Jahre im Stadtgebiet Bensheim und entlang der Bergstraße übernimmt. „Wir sind froh, dass das Verkehrsangebot deutlich ausgeweitet und das kommunale Ruftaxikonzept neu angepasst wird“, sagte Kreisbeigeordneter Karsten Krug vom Landkreis Bergstraße.
Die VGG wird den Busverkehr gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern aufnehmen und dabei die bestehende Fahrzeugflotte mit 14 neuen hochmodernen Niederflurbussen im VRN-Design aufstocken. „Wir freuen uns, als heimisches Verkehrsunternehmen das Linienbündel Nördliche Bergstraße – Bensheim im Wettbewerb gewonnen zu haben und damit auch weiterhin Arbeitsplätze vor Ort sichern“, sagte Rainer Sauter, Geschäftsführer VGG mbH. Die barrierefreien Busse sind klimatisiert und haben WLAN-Zugang.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten