18.11.24
Die infra fürth GmbH hat den Zuschlag für die Installation und Integration einer mobilen Ticketing-Lösung an die ICA Traffic GmbH erteilt, nachdem diese das EU-weite Vergabeverfahren erfolgreich für sich entscheiden konnte. Jährlich befördert die infra fürth GmbH elf Millionen Fahrgäste im Stadtgebiet Fürth und Umlandgemeinden. Der Auftrag umfasst die Lieferung und den Einbau von hundert mobilen, bargeldlosen Ticketstationen Traveller CLS in Bussen, die Installation eines modularen Vertriebshintergrundsystem sowie einen langfristigen Wartungsvertrag.
Mit der Einführung des Systems, wird die infra fürth GmbH das Fahrpersonal entlasten, den Aufwand für das Cash-Management deutlich reduzieren und den Kunden einen schnellen, bargeldlosen Ticketkauf bereitstellen. Die Kontrolle von elektronischen Fahrtberechtigungen ist an der bargeldlosen Ticketstation nach dem VDV-KA Standard ebenfalls möglich.
Aufgrund seines leichten und kompakten Designs ist die hierfür zur Anwendung kommende Ticketstation Traveller CLS perfekt für den mobilen Einsatz geeignet. Eine besondere Flexibilität bietet außerdem die teilbare Benutzeroberfläche (GUI), die es erlaubt, zusätzliche Applikationen, wie z.B. Fahrgastinformationen zu integrieren. Das System wird im Jahr 2025 in Betrieb gehen und ist für zukünftige Erweiterungen, wie z.B. Check-In- und Check-Out-Funktionen sowie für das ID- & Account-based Ticketing vorbereitet.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de