27.11.24
Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben ihre Mobilitäts-App WSW move neu aufgesetzt. Auf Basis der Whitelabel-App, der Mobilitätsplattform und dem Ticketshop von HanseCom verfügt sie jetzt über eine moderne technische Grundlage. Durch erweiterte Funktionen macht sie die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs leichter denn je. Die neue WSW move App bietet eine verbesserte Live-Fahrplanauskunft und erleichtert den Ticketkauf durch eine optimierte Darstellung.
Über Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal können die Tickets unkompliziert bargeldlos bezahlt werden. Zudem ist jetzt eezy.nrw, der eTarif für ganz NRW, in die App integriert. Damit können Fahrtgäste in Bussen und Bahnen aus- und einchecken, die Bezahlung erfolgt automatisch über die App. Die Oberfläche der neuen App ermöglicht Nutzern einen direkten Zugriff auf persönliche Inhalte. Sie können bevorzugte Routen, häufig genutzte Linien und Tickets als Favoriten hinterlegen und behalten dadurch jederzeit den Überblick.
Push-Nachrichten sorgen zudem für schnelle und aktuelle Informationen zum Fahrplan. „Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit hat uns darin bestärkt, dass HanseCom auch der ideale Partner für unser Modernisierungsprojekt ist“, erklärt Ralph Birkenstock, Leiter Nahverkehrsmanagement bei der WSW mobil GmbH. „Gemeinsam haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Digitalisierung unseres Serviceangebots erreicht.“
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de