21.02.25
Mit viel Herz und Engagement kümmern sich Zugbegleiter, Lokpersonal oder Servicemitarbeitende um die Anliegen und manchmal auch um die Sorgen der Fahrgäste. ZahlreichebBahnfahrer haben in den vergangenen Monaten ihre persönlichen Schienenhelden für die Auszeichnung Eisenbahnerbmit Herz eingereicht. Pünktlich zum Valentinstag ruft die Allianz pro Schiene alle dazu auf, ihren Lieblings-Eisenbahner oder ihre Lieblingseisenbahnerin zu wählen.
Bis zum 13. März 2025 (Mitternacht) ist die Abstimmung auf der Website des Verkehrsbündnisses geöffnet. Das ganze Jahr über können Fahrgäste der Allianz pro Schiene hier ihre Lieblingsgeschichten schicken. Dabei ist es ganz egal, in welchem Zug die Menschen etwas Besonderes erlebt haben: Die Auszeichnung Eisenbahner mit Herz ist offen für alle Eisenbahnverkehrs- oder auch Eisenbahninfrastrukturunternehmen.
Dirk Flege. Geschäftsführer der Allianz pro Schiene: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mehr als 200 Reisegeschichten aus dem ganzen Land erhalten haben. Das zeigt, wie sehr die Menschen engagiertes Personal in den Zügen schätzen – und wie viele vorbildliche Mitarbeitende bei den Bahnen arbeiten. Viele machen weit mehr als nur ihren Job. Und das ist so wichtig dafür, dass viele Reisende nach wie vor gerne Bahn fahren.“ Die von einer Fachjury ermittelten Gewinner werden am 9. April bekannt gegeben und in Berlin ausgezeichnet.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de