24.02.25
Nach 2018 und 2021 ist die Üstra Berufsausbildung erneut mit dem Qualitätssiegel „Top-Ausbildung“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover ausgezeichnet worden. Die sogenannte Re-Zertifizierung wurde erfolgreich bestanden und heute mit der Übergabe des Zertifikats bescheinigt.
Denise Hain, Üstra-Arbeitsdirektorin und Vorständin für Betrieb und Personal, nahm die Urkunde freudig entgegen: „Wir arbeiten hart, um die Fachkräfte von morgen zu gewinnen und auszubilden. Dabei ist es immer unser höchstes Ziel, die jungen Menschen zu übernehmen und langfristig an die Üstra zu binden. Ein großes Dankeschön geht natürlich an unsere engagierten Ausbilderinnen und Ausbilder, die Tag für Tag dafür sorgen, dass die Üstra ein toller Ausbildungsbetrieb ist. Das Qualitätssiegel bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Das Audit wirft einen gesamtheitlichen Blick auf den Ausbildungsprozess der Unternehmen – beginnend beim Recruiting bis hin zur betrieblichen Übernahme. Die Auditoren erhalten darüber hinaus einen umfassenden Einblick in den Ausbildungsalltag der Auszubildenden aller Bereiche und verschaffen sich dabei ein umfassendes Bild der Ausbildungsstrukturen und -prozesse. Bei der aktuellen Re-Zertifizierung wurde die Üstra insbesondere für ihren kontinuierlichen Einsatz gelobt, die Nachwuchskräfte gezielt zu fördern und auf ihre Zukunft vorzubereiten.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de