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MeinVGN mit 200.000 Nutzern

25.03.25

Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) verzeichnet einen Erfolg: Bereits 200.000 Kunden haben sich für meinVGN registriert und profitieren von den Vorteilen des zentralen Logins. meinVGN ist der neue, zentrale Zugang zu allen digitalen Diensten des VGN. Mit nur einer Anmeldung erhalten Nutzer Zugriff auf die App „VGN Fahrplan & Tickets“, den VGN Onlineshop, die egon-App, VGN Flow, VGNsmaxi und den persönlichen Bereich der Webseite vgn.de.

Durch die Bündelung der Zugänge entfällt die Notwendigkeit, verschiedene Logins und Passwörter zu verwalten. Persönliche Daten können zentral gespeichert und verwaltet werden, was die Nutzung der VGN-Services erheblich vereinfacht. Anja Steidl, Geschäftsführerin des VGN, äußert sich erfreut über den schnellen Zuspruch: „Wir freuen uns immer, wenn unsere digitalen Dienste so gut angenommen werden.

Das bedeutet, dass wir uns im Sinne unserer Fahrgäste weiterentwickeln. Die digitale Welt bleibt nicht stehen und wir bewegen uns mit ihr.“ Der Erfolg von meinVGN unterstreicht das Bedürfnis der Fahrgäste nach einfachen und komfortablen Lösungen im digitalen Zeitalter. Der VGN plant, das Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und den Nutzern einen noch besseren Service zu bieten. Gleichzeitig soll die Digitalisierung attraktiver gemacht werden – denn der analoge Vertrieb ist deutlich aufwendiger als der Digitalvertrieb.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de