Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

RSRG mit neuer Geschäftsführung

01.04.25

Mit dem neuen Wirtschaftsjahr am 1. April startet beim Bahntechnik-Anbieter Rhomberg Sersa Rail Group auch eine neue Geschäftsführung. Sandra Resch und Manfred Fitz bilden eine Doppelspitze für das Projektgeschäft, der bisherige Geschäftsführer Robert Kumpusch scheidet auf eigenen Wunsch aus der Führung aus. Resch war schon zuvor als Co-Geschäftsführerin aktiv, Fitz wird neu bestellt.

„Mit Sandra Resch und Manfred Fitz haben wir eine Doppelspitze gewinnen können, die unser umfassendes Leistungsspektrum für die wirtschaftliche, qualitäts- und termingerechte Realisierung von Bahninfrastrukturprojekten erfolgreich weiterentwickeln und nachhaltig ausbauen wird“, ist sich Thomas Bachhofner sicher, CEO der Rhomberg Sersa Rail Group.

Jüngst hat der Unternehmensbereich vor allem durch den Gewinn einiger Großprojekte wie der bahntechnischen Ausrüstung und der Ausstattung mit Fester Fahrbahn des Koralm- und des Semmeringtunnels sowie seiner Beteiligung an den neuartigen Allianzprojekten der Deutschen Bahn beim Neuen Werk Cottbus, dem Ausbau der Gäubahn, der Residenzbahn von Karlsruhe nach Stuttgart sowie des Zulaufs der Fehmarnbelt-Querung zwischen Deutschland und Dänemark Aufmerksamkeit erregt.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de